Folgende Hinweise bitte beachten!

    Rücksendung

    Bitte beachten Sie, dass dieses Formular keine RMA-Anmeldung darstellt. Nach einer erfolgreichen Prüfung ihres Antrags werden wir Ihnen ein RMA-Formular zukommen lassen. Senden Sie Ihr defektes Produkt bitte nicht vor dem Erhalt des RMA-Formulars an uns zurück.

    Kosten und Rechnungsstellung

    Für Service und Analyse durch die Technik, werden bei fehlerfrei arbeitenden Geräten Kosten nach Aufwand berechnet. Die Überprüfungskosten beinhalten den Aufwand für Administration und Technik. Durch Fehlbedienung verursachte Einsendungen, wie z.B. falsch eingestellte oder falsch programmierte Geräte, werden ebenfalls von uns berechnet. Sollte die eingesendete Ware ohne Rechnungskopie als Garantienachweis bzw. nicht von ADASYS geliefert worden sein oder sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befinden, wird automatisch ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag über 30 Euro netto erstellt. In diesem Fall geben Sie uns bitte innerhalb von 2 Wochen Bescheid, ob wir die Reparatur ausführen sollen. Erhalten wir bis zu diesem Zeitpunkt keine diesbezügliche Nachricht von Ihnen, gehen die Teile unter Berechnung der Überprüfungspauschale an Sie zurück. Bei freigegebener Reparatur bzw. beim Kauf eines gleichwertigen Neugerätes innerhalb von 14 Tagen schreiben wir Ihnen die in Rechnung gestellte Überprüfungspauschale wieder gut.

    Datensicherung

    Bei der Überlassung von Geräten mit magnetisch oder elektronisch gespeicherten Daten obliegt es dem Kunden, seine Daten zu löschen oder zu verschlüsseln, bevor er das Gerät einsendet. ADASYS übernimmt keine Haftung für den Schutz jegliche sich auf dem Gerät befindenden personenbezogenen Daten. Gegeben dem Fall, dass wir das defekte Speichermedium austauschen müssen, hat der Kunde die Möglichkeit dieses entweder durch uns oder selbst zu entsorgen.

    Schadenersatz

    Schadenersatzansprüche des Bestellers gegen ADASYS, deren Mitarbeiter, Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen - gleich aus welchem Rechtsgrund – sind soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen.

    Verpackung und Vollständigkeit der Ware

    Bitte beachten Sie, dass nur neuwertige Ware, inklusive vollständigem Zubehör, Handbüchern/CDs, original verpackt zurückgenommen werden kann. Ggf. anfallende Aufarbeitungszeiten, sowie Kosten für fehlende bzw. beschädigte Originalverpackung, Kleinteile, Handbücher etc. werden in Rechnung gestellt.

    Gutschriften

    Bei Gutschriften behalten wir uns vor, nicht den vollständigen Rechnungsbetrag zu erstatten. Die Gutschrift erfolgt unter Vorbehalt der Nachberechnung von Reparaturkosten, und fehlender Teile oder Zubehör. Eine Nachbelastung erfolgt insbesondere dann, wenn sich bei der technischen Prüfung herausstellt, dass ein Fremdeingriff erfolgte, die Gewährleistungsvoraussetzungen entfallen sind oder ähnliches. Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und Präjudiz.

    AGB

    Es gelten ergänzend unsere AGB, die hier eingesehen oder auf Wunsch übersandt werden können.