Nachhaltigkeit

Als schwäbischem Unternehmen ist uns ja der sparsame Umgang mit Ressourcen quasi in die Wiege gelegt. Nachhaltigkeit heißt für uns sparsamer Umgang mit Verpackungen, sorgfältige Ressourcennutzung und das Bewusstsein, dass jeder etwas für den Umweltschutz tun kann. Es ist das Prinzip, nicht mehr Ressourcen zu verbrauchen als nachwachsen oder sich regenerieren können, damit auch zukünftige Generationen davon profitieren können.

Bei ADASYS verstehen wir unter Nachhaltigkeit jedoch nicht nur ökologische und ökonomische Themen, welche die Umwelt und Volkswirtschaft betreffen. Wir verstehen unter Nachhaltigkeit insbesondere auch die soziale Ebene, also den fairen und partnerschaftlichen Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Ebenso gehört es zu unserem Selbstverständnis, Ausbildungsplätze bereitzustellen und unseren Mitarbeitern fachliche Weiterbildungen zu ermöglichen.

2020 Einsparung

In einem Unternehmen wie dem unseren, wo viel ausgepackt und verpackt wird, ist Recycling besonders wichtig. Deswegen arbeiten wir mit Interseroh um unseren Beitrag zum Erhalt und zur Einsparung wichtiger Ressourcen zu leisten.

2020 Emission

Im Jahr 2020 ist es uns gelungen über 1.900 kg an Treibhausgasen einzusparen und damit einmal mehr unter Beweis zu stellen, dass uns als Schwaben das Sparen im Blut liegt, auch beim Recycling.

2020 Apfelbaeume

Darüber hinaus recyclen wir gemischte Materialien und achten natürlich auch darauf, unseren allgemeinen Papierverbrauch möglichst gering zu halten. So tragen wir jährlich zur Erhaltung unseres Planeten bei.